Freitag, 4. Februar 2011

Klang + Ton 2/2011: Lautsprecher für Röhrenverstärker

Klasse! Heute ist die neue Klang + Ton 2/2011 erschienen - mit lauter Hochwirkungsgrad-Lautsprechern für Röhrenverstärker! Eine der allerbesten Klang + Ton Ausgaben, an die ich mich erinnern kann. Holger Barske hat in seinem Editorial salbungsvolle Worte für Trioden-Freaks parat und spricht mir aus der Seele:
"...ist Effizienz auch bei Lautsprechern eine anzustrebende Qualität, die erstaunlicherweise niemanden zu interessieren scheint. Außer eben die Jungs mit den Drei-Watt-Verstärkern..."
Das ist doch mal ´n Statement!

Mir persönlich gefällt die "Breezer" besonders gut - filterlos, unten offen, dünne Wände, hochinteressanter Fullrange-Breitbänder mit anständigen, ehrlichen 93 dB. Absolut mein Geschmack, unkonventionelle Optik; die zu bauen würde mich reizen, mal sehen.

Also los, Ihr Holzwürmer, ab zum Kiosk und danach direkt zum Baumarkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen