Mittwoch, 2. Februar 2011

Norddeutsche HiFi-Tage am 5./6. Februar in Hamburg


Am 05. Und 06. Februar 2011 finden in Hamburg (Holiday Inn) die Norddeutschen HiFi-Tage 2011 statt. Auf drei Etagen laden verschiedene Hersteller bzw. Vertriebe zum Hören, Sehen und Informieren ein, der Eintritt ist frei.

Ich werde dort wohl auch vorbeischauen und mal sehen, was es da so Interessantes gibt. Meine Schwerpunkte: Hornlautsprecher (Acapella, Blumenhofer, Martion(?), Voxativ), Plattendreher (Rega, Simon Yorke), Röhren-Phonostufen (ähm...) und Trioden-Amps (???).

Ok, lautsprecherseitig wird´s wohl interessant, allerdings habe ich Martion zwar in der Ausstellerliste gefunden, aber nicht auf dem Programmlageplan; würde mir gerne mal die "Bullfrog" ansehen/-hören - der Lautsprecher hat einfach ein cooles Design.

Bei den Plattenspielern sind Rega und Simon Yorke ziemlich genau mein Ding (Understatement!), tja, und "amtliche" Triodenendstufen oder Röhrenvorverstärker bzw. -phonoentzerrer konnte ich beim Überfliegen der Ausstellerliste nicht erkennen, aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen.

Bei der Analog Audio Association werde ich natürlich auch vorbeischauen.

Sofern das Schießen von Bildern erlaubt ist (dem Vernehmen nach haben wohl die wenigsten Aussteller etwas dagegen), werde ich fleißig knipsen und die Bilder hier im Blog präsentieren; voraussichtlich Sonntagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen