Dienstag, 1. März 2011

Auszüge aus "High Fidelity - Hommage an die Musik"

Kennt sie noch jemand, die Zeitschrift "High Fidelity - Hommage an die Musik"? Eine außerordentlich liebenswert aufgemachte Zeitschrift, von der 1996/97 in Deutschland leider nur 5 Ausgaben erschienen sind. Die Besonderheit an dieser Zeitschrift war, dass das französische Original ins Deutsche übersetzt wurde, so dass die Texte ihren ganz eigenen Charme hatten. Das Layout war, nun, innovativ und erforderte die ganze Aufmerksamkeit des Lesers.
 
Ich habe Kontakt mit dem damaligen Chefredakteur, Jean-Frédéric Reeb, aufgenommen und von ihm freundlicherweise die Freigabe erhalten, hier Auszüge aus der Zeitschrift präsentieren zu dürfen. Dafür möchte ich ihm an dieser Stelle ganz besonders danken!

Der Grund, weshalb ich in diesem Posting einige Artikel zusammengetragen habe, ist ganz einfach: Es wurden viele außerordentlich interessante Röhrenverstärker vorgestellt, die damals zumindest in dieser Konzentration nirgendwo anders besprochen wurden. Es waren auch einige Geräte von kleineren Herstellern dabei, die nicht unbedingt so sehr im Fokus standen. Insbesondere das Röhrenspezial in Ausgabe 4 verdient besondere Erwähnung.

Ich habe die Doppelseiten als jpg-Dateien eingescannt und der Einfachheit halber als Slideshow bereitgestellt. Über das Menü kann die Slideshow angehalten oder vorwärts bzw. rückwärts geblättert werden. Durch Klicken auf ein Bild gelangt man in das Picasa-Webalbum und kann sich die Bilder zum Lesen größer zoomen. Viel Spaß!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen