Dienstag, 29. März 2011

Bezugsquellen für NOS-Röhren

Viele Röhren-Junkies teilen sicherlich das gleiche Schicksal, nämlich das der langwierigen Suche nach gut sortierten Röhren-Händlern. Diese sollten - neben neuen Röhren aus heutiger Produktion - idealerweise erstklassige NOS-Röhren im Portfolio haben, die den Zusatz NOS (New Old Stock) auch verdienen, über Parameter gem. Spezifikation verfügen und mechanisch einwandfrei sind. Dazu gehören selbstverständlich auch die Angabe der gemessenen Parameter und nicht zuletzt eine faire Preisgestaltung.



Schwer aufzutreiben: Marconi PX25; Bildquelle: The National Valve Museum
 
 
Im Laufe der Zeit habe ich diverse Tube-Dealer im Internet ausfindig gemacht, die ich hier gesammelt (ohne persönliche Wertung) in der linken Sidebar dieses Blogs aufgeführt habe - ich habe mir die Mühe gemacht, endlich mal alle Links sauber zu sortieren...

Manch einer scheint "seine" Röhren-Dealer nicht preisgeben zu wollen aus Angst, diese Quelle werde dann schneller versiegen. Ich hingegen glaube, dass eine umfassende Liste der (weltweiten) Röhren-Dealer der Transparenz dient und zu mehr "Durchblick" verhilft insbesondere bei der Bewertung der bisweilen obskuren Angebote in der "Bucht"... Daher ist diese Liste als kleiner Service zur Erleichterung der eigenen Suche zu verstehen.

Diese Liste möchte ich ständig erweitern und ergänzen. Daher bitte ich jeden, der weitere Bezugsquellen insbesondere für NOS-Röhren kennt, mir eine kurze Nachricht per Email an carsten.bussler@web.de zukommen zu lassen oder einfach einen Kommentar zu diesem Posting zu schreiben. Ich werde die Liste dann entsprechend ergänzen. Röhren-Händler, die sich in der linken Sidebar nicht wiederfinden, dürfen sich natürlich auch gerne direkt an mich wenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen