Montag, 3. Dezember 2012

Expect the unexpected II - wo es noch ein paar 6L6GC gibt

Es muss ja nicht immer eine Triode sein, auch die Beam Power Tetrode 6L6GC ist - vor allem als Triode beschaltet - klanglich sehr ernst zu nehmen. Hier hatte ich schon einmal über meine eigenen Erfahrungen berichtet, was die schwierige Suche nach dieser Röhre als NOS betrifft. Der Grund: Auch "Gitarreros" sind ziemlich scharf auf alte NOS-Teile, was leider die Verfügbarkeit verringert und die Preise in die Höhe treibt.
 
Ein kleiner Tipp für all diejenigen, die für ihren Amp noch etwas Nachschub suchen: Good Tubes For Better Sounds (GTFBS) hat noch eine ziemlich große Auswahl, sogar etliche RCA Black Plates sind dabei. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur Bestes über den Service von GTFBS berichten. Hier einige aktuell angebotene 6L6GC:
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ja wenn das so ist, sollte Jemand vier "Ultron gelabelte" 6L6GC brauchen,bei mir liegen sie seit langem neu im Schrank... (ob sie zueinander selektiert sind weiß ich allerdings nicht,eher nicht da Aufkleber von Bürklin auf den Schachteln sind).
    Grüße Markus

    AntwortenLöschen
  2. Anmerkung:
    Interessenten an den vorgenannten "Ultron" gelabelten Röhren wenden sich bitte per E-Mail an
    otto_z@web.de

    Gruß,
    Carsten

    AntwortenLöschen