Freitag, 16. Januar 2015

Vorschau: Norddeutsche HiFi-Tage 2015

Am Samstag, den 07.02. und am Sonntag, den 08.02.2015 finden im Holiday Inn Hamburg wieder die Norddeutschen HiFi-Tage statt (jeweils 10:00 - 18:00 Uhr, Eintritt ist frei). Dieses Jahr ist zehnjähriges Jubiläum: Der erste "Hörtest" fand 2005 statt; seit 2008 wurde dieses Event jährlich durchgeführt.

Mittlerweile sind die HiFi-Tage in Hamburg also nicht nur fester Bestandteil im Veranstaltungskalender, sondern sie haben sich zur größten Besuchermesse ihrer Art im Norden gemausert. Dieses Jahr sind mehr als 130 Aussteller angekündigt, die sich auf sieben Etagen verteilen. Genau das war bisher stets ein dem Veranstaltungsort geschuldetes Manko: Auf den engen Hotelfluren herrscht ein ständiges Gedrängel  und die häufig etliche Etagen auseinanderliegenden Ausstellungsbereiche lassen die Nutzung des völlig überfrequentierten Fahrstuhls nötig werden - ich werde es wieder geduldig ertragen (müssen).

So liegt bei mir auch selten der Fokus auf der Suche nach ambitionierten Hörerlebnissen - ein für die Aussteller in diesen kleinen, meist überfüllten Hotelräumen kaum darzustellendes und damit hoffnungsloses Unterfangen... Außerdem ist mein Musikgeschmack offenbar zu weit entfernt vom durchschnittlichen High-End-Mainstream, so dass ich das Gespielte selten wirklich ertrage.

Nein, mir geht es um den Smalltalk mit Leuten, die ich selten treffe und um das Einfangen der aktuellen Branchenstimmung. Und natürlich um neue Geräte, falls es welche geben sollte - wir werden sehen.


Ich denke, bereits am Sonntag (08.02.) gibt es hier erste Impressionen und Infos zu sehen und zu lesen.

Weitere Informationen durch den Veranstalter, das Hifi Studio Bramfeld: http://www.hifitage.de

Veranstaltungsort:
Holiday Inn Hamburg
Billwerder Neuer Deich 14
20539 Hamburg
Tel.: +49 (0)40/7884-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen