Mittwoch, 20. Mai 2015

High End München 14.-17. Mai 2015 - Tube Porn und andere Highlights

So langsam werde ich nervös. Da stellt der gute Claus Jäckle von AcousticPlan doch glatt diesen Prototypen seines 205D Push-Pull Vollverstärkers auf der High End in München aus, der in einem Design zum Niederknien daherkommt. Western Electric Schaltung. Mir ist vollkommen klar, dass ich langsam aber sicher in den Verdacht gerate, für Claus´ Verstärker quasi Schleichwerbung zu machen, um derlei Verdächtigungen sogleich eine Absage zu erteilen: Ich bekomme dafür nix. Ich finde seine Amps eben einfach umwerfend und versteige mich sogar zu der Aussage, dass dieses Teil, von dem allenfalls eine Kleinserie produziert werden wird, der schönste Verstärker ist, der mir je untergekommen ist, so herrlich schwarz, herrlich retro und herrlich "nix Schnickschnack":




Und hier noch ein weiterer "Proto" von ihm, Röhrentype habe ich gerade nicht parat:


Wie immer gab´s auch Amtliches von Silbatone:

    


Und hier Amtliches von Kondo, den "echten" Audio Notes:




Und schließlich noch ein paar weitere Impressionen querbeet, u.a. Dreher, Arme, Röhriges von Tim de Paravicini & Co. sowie beängstigende Kabel-Boas:

            


Fin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen